XFLEX ­TESTIMONIALS

umsetzung

Crew

Dario Stern: Kamera, Schnitt, Sound Design, Color Grading
Lukas Schenk: Kamera, Color Grading
Tim Eberhard: Drohne, Kamera, Schnitt, Color Grading
Janos Nerling: Kamera, Schnitt, Sound Design, Color Grading

Zeit

Das Projekt wurde in zwei Etappen aufgeteilt. Etappe 1 startete im Frühling 2018 und Etappe 2 im Sommer 2019.

Umfang

Das Konzept wurde vom Kunden erarbeitet. Das Projekt umfasste die Planung und die Realisierung der insgesamt sechs Videos.

Kunde

Der Kunde des Projektes ist xflex.ch.

behind the scenes

Die grosse Challenge

Das Projekt war ein voller Erfolg. Die Firma XfleX konnte dank der Videos ihre Software besser vermarkten. Eine Herausforderung an dem Projekt war das Drohnenfliegen, vor allem in den besiedelten Locations. Es ist immer eine Challenge, in teilweise engen Orten zu fliegen, um gewisse Sachen zu zeigen, die man normalerweise nicht sieht. Beim Betrieb von Drohnen gibt es viele Regeln und Gesetze, welche auch bei einem Dreh beachtet werden müssen. Nebenbei durften sich die Nachbarn natürlich nicht belästigt fühlen, denn gewisse Aufnahmen verlangten, dass wir extrem nah an den Fenstern und Balkonen des Hauses vorbeifliegen.