MANOR LEHRBERUFVIDEOS

UMSETZUNG

CREW

Dario Stern: Regie, Kamera, Schnitt
Tim Eberhard: Kamera, Schnitt
Janos Nerling: Kamera, Sound Design
Latifa Belhiba: Ton, Color Grading
Bulat Gali: Ton, Schnitt, Fotografie
Dario Linke: Ton, Animation

ZEIT

Produziert wurden die Lehrberufvideos für Manor zwischen Sommer und Winter 2019.

UMFANG

Die Idee stammt vom Kunden. Die komplette Realisierung stammt von ContentMakers.

KUNDE

Der Kunde des Projekts ist manor.ch.

BEHIND THE SCENES

DIE GROSSE CHALLENGE

Für Manor produzierten wir sieben Lehrberufvideos in drei verschiedenen Sprachen. Wir reisten dafür durch die ganze Schweiz. Die grösste Challenge stellten die Fremdsprachen dar. Diverse Punkte fielen uns einiges schwerer. Zum einen wurde die Kommunikation am Set extrem beeinflusst, zum anderen erschwerte dies das Schneiden der Videos noch um einiges, da wir nur den Kontext der jeweiligen Szenen auf Papier hatten, da die Videos spontan wirken mussten. Wegen der Fremdsprache mussten danach die Videos noch mit Untertitel in den verschiedenen Sprachen versehrt werden. Diese mussten so genau wie möglich übersetzt werden. Eine weitere Schwierigkeit stellte teilweise das Drehen an den öffentlichen Orten wie zum Beispiel der Manor oder dem Manora-Restaurant dar, da wir die Kundschaft nicht stören oder filmen durften.

KONTAKT

Teile Sie uns Ihre Idee mit - wir beraten Sie gerne.

044 272 76 76

Rufen sie uns an! Unser Junges kompetentes Team beratet sie sehr gerne.

ANRUFEN